1995 war das Gründungsjahr des Tarockcup Mühlviertel.


Im Gasthaus Haudum trafen sich Ortsvertreter aus 12 Gemeinden und legten somit den Grundstein für
eine erfolgreiche Turnierorganisation.

Seither wird in den Herbst- und Wintermonaten bei Turnieren um den Sieg bzw. Platzierungen gespielt und am Saisonende ein Gesamtsieger gekürt.

1997 fand ein Treffen mit Vertretern aus St. Georgen/A, welche Interesse am Turniertarock hatten, statt. Nachdem ein gemeisames Turnierjahr mit vielen Orten auch aus dem Hausruck stattfand, wurde der Hausruckcup als eigene Turnierorganisation gegründet.

Schon damals gab es Bestrebungen, am Ende derTarocksaisonen, einen Gesamtsieger aus beiden Cups
zu küren. Es dauerte jedoch bis in das Jahr 2008, wo unter der Leitung von Dr. Robert Sedlacek ( Initiator des WienerZeitungs Cup und Autor von Tarockbüchern ), ein gemeinsames Finalturnier durchgeführt wurde.

Dieses Finalturnier, zu dem man sich nur über dieTarockserien qualifizieren kann, kürt jedes Jahr den
"Österreichischen Tarockmeister".

INFORMATIONEN DIREKT UNTER: http://www.tarockcup.at