Endlich war es soweit,dass sich die Verantwortlichen von den 3 großen Tarockturnierserien gemeinsam auf ein Österreich - Finale einigen konnten.

Am 13. Februar 2008 wurde beim Cupturnier in Bad Leonfelden die Präsentation der Turnierregeln und der Punktewertung durchgeführt.

Es kam zu einer Einigung, wobei die hervorragende Vorarbeit von Franz Kienast besonders zu erwähnen ist.

Es wird ein Zehntel der erreichten Cuppunkte als Startpunktezahl gewertet. Von den üblichen Cuppunkten bei normalen Turnieren gibt es jedoch nur 20 Prozent zu den Startpunkten dazu.
Somit soll gewährleistet sein, dass wirklich die Besten am Siegerpodest stehen.

Das nächste Österreichfinale findet wiederum im Casino Linz am 11.04.2015 - 16:00 Uhr statt!

__________________________________________________________________________________

Österreichische Tarockmeister aus Bad Leonfelden:

    2008     Manfred Huemer
    2010     Hermann Manzenreiter
    2014     Rudolf Stürmer